Kursangebote
Gesundheit & Ernährung
Kursangebote / Kursdetails

Brot backen - einfach und lecker

Wenn ihr wissen wollt, was in eurem Brot steckt, dann versucht es doch einmal selbst mit Brotbacken! Vom Low-Carb-Körner-Brot über Roggenbrot bis zur Scharwaie oder glutenfreiem Brot. In diesem Kurs bereiten wir einen Teig für ein Roggenbrot, eine kleine Scharwaie sowie ein geniales Körnerbrot ohne Mehl vor, die ihr dann Zuhause backen könnt. Während der Teigzubereitung backen wir eine Scharwaie und ein Körnerbrot zum sofortigen Verzehr. Nach der Anmeldung schicke ich euch eine Liste, was ihr mitbringen müsst. Die Zutaten für das Körnerbrot besorge ich, sie werden am Kursabend anteilig (je nach Anzahl der Teilnehmenden) bei mir bezahlt.

Bei mehr als 10 Teilnehmenden wird ein zweiter Termin angeboten.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: S30524

Beginn: Di., 09.04.2024, 19:00 - 22:00 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Alemannen-Realschule; 1.OG - Küche (A-Bau)

Gebühr: 27,00 €

Hinweis: zzgl. Materialkosten direkt bei der Dozentin zu entrichten.

Alemannen-Realschule; 1.OG - Küche (A-Bau)
Bismarckstr. 8
79379 Müllheim

Datum
09.04.2024
Uhrzeit
19:00 - 22:00 Uhr
Ort
Bismarckstr. 8, Alemannen-Realschule; 1.OG - Küche (A-Bau)



Abgelaufen


Volkshochschule Markgräflerland

Gerbergasse 8 | 79379 Müllheim
Tel: 07631-16686
Fax: 07631-16499
E-Mail: info@vhs-markgraeflerland.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag
von 09:00 bis 12:00 Uhr

Dienstag von 14:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr