Kursangebote
Vhs-Spezial
Kursangebote / Kursdetails

Baumführung in Müllheim

Wir besuchen bei dieser Führung speziell den Baumbestand in den ehemaligen Baugebieten "Köhlgartenring" und "Erlenbuck" und wandern dann weiter in das aktuelle Baugebiet "Am Langen Rain", in dem ja auch schon die Bäume gepflanzt worden sind. Auf dem Weg werden wir noch manche botanische Kostbarkeit in den Privatgärten mit vorstellen können. Wenn die Zeit noch reicht, wollen wir schließlich auch noch einen Blick in den Baumhain mit der Sammlung der "Bäume des Jahres" werfen.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: O10404

Beginn: Sa., 14.05.2022, 15:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 1 Termin

Kursort: Treffpunkt: Parkplatz der Helios-Klinik

Gebühr: 5,00 €

Hinweis: Gebühr wird direkt vor Ort vom Dozenten eingesammelt.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
14.05.2022
Uhrzeit
15:00 - 17:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Parkplatz der Helios-Klinik



Abgelaufen


Volkshochschule Markgräflerland

Gerbergasse 8 | 79379 Müllheim
Tel: 07631-16686
Fax: 07631-16499
E-Mail: info@vhs-markgraeflerland.de

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitag
von 09:00 bis 12:00 Uhr

Dienstag von 14:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr